Hechtpose/Deadbaitpose
Matze´s Lieblingspose zum Hechtangeln gibt es jetzt in Tropfenform mit dem 1000-fach bewährten „Lot-Knick“ in der Innenführung. Ursprünglich zum Schleppangeln vorgesehen, damit der Köder durch den Zug nicht Richtung Pose an die Oberfläche strebt, nutzt Matze die Eigenschaften des „Wunderknicks“ dafür, um eine Hechtstelle mit nur einem einzigen Wurf perfekt auszuloten. Schieben sie den Stopper die Schnur weit über die erwartete Tiefe und werfen sie aus. Sobald die Bleikugel unten angekommen ist holen sie wieder ein und halten die Schnur stramm. Die Pose wird bleiben wo sie ist und ihnen die exakte Tiefe anzeigen. Jetzt nur noch den Stopper auf die Pose schieben. Zur perfekten Bebleiung etwa Zweidrittel der angegebenen Tragkraft verwenden.
Hechtpose/Deadbaitpose mit Segel
Um einen Köderfisch auch vom Wind auf Drift zu bringen, gibt es jetzt die MK Segelpose mit dem Knick in der Schnurführung zum blitzschnellen Loten. Beim Segeln ist die korrekte Tiefe entscheidend. Mit einem Wurf ins tiefere Wasser ist das mit diesem Modell erledigt. Die Pose bleibt beim Einholen an Ort und Stelle und man platziert den Stopper so, dass der Köderfisch etwa einen halben Meter über Grund driftet.
Wenn die Pose ihren Weg genommen hat, lässt es sich „auf dem Rückweg“ damit hervorragend Posenschleppen. Langsam eingeholt bleibt der Köderfisch dennoch auf Tiefe.
Die Gewichte auf den Bildern dienen nur als Bespiel. Ihr erhaltet das Gewicht welches Ihr im Angebot auswählt.